NEU Beschaltung Next 18 und Kupplungseinbau NEU

(An dieser Stelle werde ich in lockerer Folge verschiedene Tipps veröffentlichen).

Hier die Beschaltung der NEXT18 Schnittstelle der BR38 Wannentender, Tillig-Nr. 501898
Club Modell 2018, der Dekoder steckt auf der LP im Kessel

zum Vergrößern: click auf's Bild

NEXT 18 allgemein:
F0f, F0r, Aux1 und Aux2 sind verstärkte (normale) Funktionsausgänge, der 2. Anschluss dieser Ausgänge geht zu +.
Aux3 bis Aux6 sind unverstärkte Ausgänge (dort kommt + 5V raus) der 2. Pol führt zu GND-.
bei Zimo schaltet CV 124 = + 128 (bestehender Wert und 128 addieren) Aux3 und Aux4 von susi auf Funktionsausgang.
Ich habe 3 CuL-Drähte Drm 0,15 mm an die Buchse gelötet, um Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern anzuschließen. Platz für herstellerseitig angebrachte Lötpads wäre genung gewesen, aber warum sollte er dem Bastler was vereinfachen. Ein Lötpad für Aux 1 befindet sich unter der LP.

Zum Kupplungsanschluss:
Der Funktonsausgang A2 wird auf der LP nach hinten geführt -also prima für die Kupplung geeignet. Die Lok-Tenderverbindung über die zarte und empfindliche Flex-LP ist auch 6-polig aufgebaut.
nun zum Tender:
Hier kam die Ernüchterung. Die neu geschaffene Flex-Verbindung im Tender ist plötzlich nur noch 5-polig. A2 fehlt ab hier.
zum Vergrößern: wie oben

Also nochmal Draht anlöten, A2 ist der hintere mittlere Kontakt.
Den habe ich dann auf der Lp zu einem neu aufgeklebten Lötpunkt geführt. Der Pluspol wird an den gemeinsamer Plus im Tender angeschlossen.

zum Vergrößern: wie oben

Die Diode ist mit dem zusätzlichen Strom durch die Kupplung von ca. 20 mA nicht überfordert.

Was noch notwendig war:
Außerdem habe ich die vordere Pufferbohle von innen aufgefräst, daß die Widerstände auf der Lampen-LP reinpassen und die Lampen waagerecht stehen.
Die Glaseinsätze habe ich mit einer spitzen Nadel rausgenommen und die LED mit Korrekturlack betupft, so dass ein glühlampenähnlicher Farbton entsteht. Die Glaseinsäzte habe ich zum montieren auf doppelseitiges Klebeband geklebt.

Für Hinweise und Anregungen bin ich dankbar.